Willkommen auf der Homepage der Schießsportgemeinschaft Hemeringen e.V. 2000

Hier findet Ihr News und nützliche Informationen rund um den Verein:
Termine, Vorstandsmitglieder oder auch Beitrittsformulare.

Im Mitgliederbereich sind zusätzlich noch alle Schießergebnisse und Meisterschaften zu beauskunften.

Viel Spaß auf der Seite der Schießsportgemeinschaft Hemeringen.

22.03.2024 Rückblick Jahreshauptversammlung vom 15.03.2024

Liebe Schützenbrüder und -schwestern,

am vergangenen Freitag, den 15.03.2024, fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im sieben&vierzig statt.

Nach einer kurzen Begrüßung und einer Stärkung am Buffet wurde auf das vergangene Jahr 2023 zurückgeblickt.

Danach folgten die Berichte des Schießsportleiters und Kassenwartes, dessen Tätigkeit von den beiden Kassenprüfern bezeugt und abgesegnet wurden.
Dem gesamten Vorstand wurde für die geleistete Arbeit gedankt und die Entlastung erteilt.

Bevor wir die Neuwahl des Vorstandes vornehmen konnten, wurden drei auscheidende Vorstandsmitglieder verabschiedet:
Als erstes wurde unser langjähriger Schriftführer und Gründungsmitglied Stephan Borne verabschiedet.

Danach wurde unser 2. Schießsportleiter Andre Jaech verabschiedet, der sich aus persönlichen Gründen von dem Posten zurücktritt.

Als letztes wurde der Ex-König und unser 3. Vorsitzender Jürgen Wagner nach insgesamt 5 Jahren und schwierigen Corona-Zeiten verabschiedet.

Bei der nachfolgenden Wahl wurden die folgenden Vorstandposten belegt:

1. Vorsitzender: Christian Seliger
2. Vorsitzende: Gudrun Hoppe
3. Vorsitzender: Michael Scholz
Schriftführerin: Dörte Wagner
Kassenwart: Christoph Herzog
1. Schießportleiter: Andreas Hrabak
2. Schießportleiterin: Anna Lena Thomas

Nach ein paar Themen, dies dieses Jahr noch anstehen und geplant sind wurde die Versammlung gegen 21:30 beendet und es gab noch einige Gespräche in geselliger Runde.

03.04.2022 Rückblick Jahreshauptversammlung vom 01.04.2022

Liebe Schützenbrüder und -schwestern,

am Freitag, den 01.04.2022, fand unsere Jahreshauptversammlung im sieben&vierzig statt.

Nach zwei Jahren konnten wir mal wieder eine Versammlung in Präsenz durchführen, der 20 Mitglieder und der Ortsbürgermeister Klaus Brzesowsky beiwohnten.

Nach einer kurzen Begrüßung durften wir uns bei einem leckeren griechischen Buffet vom Restaurant Parthenon stärken.

Danach wurde der Bericht der Jahre 2020 und 2021 verlesen, der besonders von der Corona-Pandemie gezeichnet war.
So mussten einige Feierlichkeiten, wie die Wanderung zum Backhaus, das Mannschaftsschießen und das Adventschießen der beiden Jahre abgesagt werden.

Es folgten die Berichte des Schießsportleiters und des Schatzmeisters.
Zum ersten Mal konnten wir dem Schatzmeister keine Entlastung erteilen, weil die Kasse für 2021 nicht geprüft werden konnte. Beide Kassenprüfer hatten kein Mandat mehr, da die Wahl an der JHV 2019 stattgefunden hat. Die Prüfung wird dann im nächsten Jahr durch die beiden neu gewählten Kassenprüfer stattfinden.

Nach der Entlastung des restlichen Vorstandes haben wir eine Ernennung zum Ehrenmitglied vorgenommen:
Bernhard Frerichs wurde für sein Engagement als Gründungsmitglied und- vorstand sowie vielen zusätzlichen Diensten im Sinne des Vereins die Ehrenurkunde überreicht.

Nach weiteren Themen (u.a. das anstehende Mannschaftsschießen, welches dieses Mal von unserem Verein ausgerichtet wird) wurde die Versammlung offiziell um 21 Uhr beendet.

Danach wurden noch in geselliger Runde einige Gespräche geführt.

05.12.2021 Absage Adventschießen

Liebe Schützenbrüder und -schwestern,
bisher haben sich für das Adventschießen nur sehr wenige angemeldet, was vermutlich mit der momentanen Corona-Situation zu tun hat. Dies wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr signifikant ändern.
Wir möchten auch nicht, dass sich beim Adventschießen noch ein Infektionsherd entsteht.

Daher haben wir uns dazu entschieden, das Adventschießen leider abzusagen.

Ich wünsche Euch und Eurer Familie im Namen des Vorstandes eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bis hoffentlich bald
Chris